Title Image

Edanur Yilmaz

Kauffrau für Büromanagement

Dabei seit

2019

Alter

19

Hobbies

Zeichnen und Lesen

Motto

„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust.“

Was lernst du in deiner Ausbildung?

Zu meinen Aufgaben als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement gehören unter anderem Sekretariatsaufgaben. Weitere Tätigkeiten, die zu meiner Ausbildung gehören, sind zum Beispiel die Bearbeitung von Aufträgen, das Bearbeiten und Schreiben von Rechnungen oder die Vorbereitung von Besprechungsräumen.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Besonders gut gefällt mir, dass mein Job abwechslungsreich ist und ich immer wieder neue Aufgaben zu meistern habe, sodass es nicht langweilig wird.

Was möchtest du nach der Ausbildung machen?

Wenn ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich mich weiterbilden.

Was ist für dich das Besondere an KettenWulf?

An KettenWulf mag ich besonders, dass das Familienunternehmen eine 90-jährige Tradition hat und die Beziehung zur Heimat im Sauerland aufrecht erhält. Das Unternehmen schätzt seine Mitarbeiter und durch die Standorte auf der ganzen Welt hat KettenWulf viele internationale Kontakte.

In welchen Fächern sollte man in der Schule besonders gut sein?

Ich denke man hat einen deutlichen Vorteil, wenn man Fächer wie Geschäfts- oder Büroprozesse bereits in der Schule behandelt hat. Die Kenntnisse sind aber meiner Meinung nach nicht zwingend schon vor der Ausbildung erforderlich. Gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind für eine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen wichtig.

Schau Dir auch unsere anderen Interviews an!